Bergsteigen/-wandern – Genusstouren bei der Wilden Kaiserin (2021-GS-02)

, , ,
Wann:
29. August 2021 – 4. September 2021 ganztägig
2021-08-29T00:00:00+02:00
2021-09-05T00:00:00+02:00
Wo:
Hans-Berger-Haus im Wilden Kaiser
Kaisertal 24
6330 Kufstein
Preis:
210,-/245,-
Kontakt:
Gerhard Schiweck
+49 163 3178871
Bergsteigen/-wandern - Genusstouren bei der Wilden Kaiserin (2021-GS-02) @ Hans-Berger-Haus im Wilden Kaiser | Kufstein | Tirol | Österreich

Die Wälder, Wiesen und Berge rund um das Hans-Berger-Haus im Talschluss direkt unterhalb der majestätischen Wand vom „Kleinen Halt“ bieten zahlreiche Möglichkeiten: leichte Wanderungen über saftige Almwiesen und Wälder, alpine teilweise noch firnige Bergtouren im wegelosen Gelände, Bergsteigen im hochalpinen Bereich, Kletter- und Klettersteigtouren an den Hängen des Wilden Kaisers, Bouldern an riesigen Blöcken im fast trockenen Gebirgsbach,  Abfahren auf fast endlosen Schutt- und Geröllhalden – die weitgehend unberührte Natur lässt kaum Wünsche offen. Nach der Tour laden die authentisch urig-gemütliche Gaststube und der beschauliche Gastgarten mit Weitblick zum kaiserlichen Bleiben und Genießen ein.  Das Hans-Berger-Haus ist eine Hütte für Menschen, nichts für „Turnschuhleute“, ein Ort für Freigeister und eine Freidenker-Zone!  Kochen – am liebsten in großen Mengen – ist die große Leidenschaft der Hüttenwirtin Silvia. „Was immer Du tust oder unterlässt hat Folgen…“ … daher nimmt Silvia die „Wilde Kaiserin“ unsere ökologische und soziale Verantwortung sehr ernst, arbeitet nachhaltig und mit regionalen Produkten.

Programm:                 Vier/Fünf Tages-Standorttouren mit Überschreitungen und drei Gipfelbesteigungen Rote Rinne Scharte, Stripsenkopf, Gamskarköpfl, Sonneck, Pyramidenspitze
Ort/Unterkunft:           Hans-Berger-Haus im hinteren Kaisertal
Teilnehmeranzahl:     max. 6 Personen
Voraussetzungen:     Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, ca. 1.000 – 1.500 HM/Tag, Gehzeit bis ca. 8 Std., bis T3/4, einige Stellen UIAA 1+