DAV Sektionsabend – Norwegen – Trekking im Land der Mitternachtssonne

, , , , , , , ,
Wann:
9. August 2022 um 19:30 – 22:15
2022-08-09T19:30:00+02:00
2022-08-09T22:15:00+02:00
Wo:
Becky´s Kolpinghaus
Herzogswall 38
45657 Recklinghausen
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Stefan Hamann
+49 174 1316850
DAV Sektionsabend  - Norwegen - Trekking im Land der Mitternachtssonne @ Becky´s Kolpinghaus | Recklinghausen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Vortragsthema:

Norwegen – Trekking im Land der Mitternachtssonne

von und mit Philipp Klein

Einige Kilometer nördlich des Polarkreises erstreckt sich das Sulitjelma-Gletschermassiv zwischen der norwegischen und schwedischen Grenze. Philipp Klein umrundete den Gletscher eine Woche lang und erlebte eine nordskandinavische Landschaft, die vielfältiger nicht sein konnte: Gletscherseen mit Eisschollen, Temperaturen um die 30 Grad, endlose, blühende Blumenwiesen, Siedlungen von Rentierhirten und plötzlicher, dichter Schneefall – all dies mitten im August.

Deutlich eisiger wurde es hingegen auf der zweiten Tour, von der der Vortragende an diesem Abend berichten wird: Hier ging es im Herbst ins Fell auf der Fjordruta in der Nähe von Kristiansund. Dabei wurde schnell deutlich, warum die sonst so outdoorbegeisterten Norweger den Herbst für Outdooraktivitäten eher meiden.

 

Becky´s Kolpinghaus, Herzogwall 38 – 45657 Recklinghausen. Gäste sind wieder herzlich willkommen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert