DAV-Vortragsveranstaltung – Das geheime Leben der Bäume/ Ein Film von und mit Peter Wohlleben

, ,
Wann:
23. März 2023 um 19:00 – 20:45
2023-03-23T19:00:00+01:00
2023-03-23T20:45:00+01:00
Wo:
Treffpunkt Klima und Mobilität
Breite Str. 15
45657 Recklinghausen
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Stefan Hamann, Gerhard Schiweck

Vortragsthema:

Das geheime Leben der Bäume –
Ein bildgewaltiger Dokumentarfilm über den Wald und seine
Bedeutung für unsere Zivilisation

von und mit Peter Wohlleben

Eine öffentliche Veranstaltung des DAV im Rahmen des gemeinsamen Programms im Treffpunkt Klima und Mobilität.

Die Natur können wir gar nicht kaputt machen, die wird sich immer wieder erholen. Der Wald kommt zurück. Es wäre nur schön, wenn wir dann noch das sind“, so Peter Wohlleben, wen er augenzwinkernd vor sein Publikum tritt.

Der wohl bekannteste deutsche Förster und Bestsellerautor PETER WOHLLEBEN erzählt in dieser 97 min langen Dokumentation faszinierende Geschichten über die höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso heran wie seinen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit dem Wald. Er ermöglicht uns eine neue Begegnung mit Bäumen, die dringend notwendig ist. Denn was wir heute Wald nennen, ist längst nur noch eine grüne Kulisse der Holzwirtschaft; Wohlleben kämpft für die Rückkehr des Urwalds. Eine dokumentarische Entdeckungsreise zu den letzten Geheimnissen vor unserer Haustür mit spektakulären Naturfilm-Sequenzen und ungesehenen Wald-Bildern.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!