Der Rheinsteig – Wandern im Weltkulturerbe(2018-JH-01)

Wann:
21. Oktober 2018 – 27. Oktober 2018 ganztägig
2018-10-21T00:00:00+02:00
2018-10-28T00:00:00+02:00
Wo:
Rheinsteig

Auf diesen Wanderungen erleben wir eine der schönsten Landschaften deutscher Mittelgebirge mit wunderbaren Ausblicken ins Rheintal, auf romantische Burgen und Schlösser, kleine Dörfer und Städte und die gegenüberliegenden Höhen des Hunsrücks. Je nach Wetterlage und Kondition der Teilnehmer werden die Wanderungen zwischen 12 und 20 km betragen und uns über fünf abwechselnde Passagen des Rheinsteigs führen. Wir beginnen unsere Wanderung in Lahnstein, weiter über Braubach, St. Goarshausen und die Loreley, über Kaub und enden in Lorch. Gestartet wird von derselben festen Unterkunft aus – welche nicht direkt im Rheintal liegen wird, weil es da nachts sehr laut werden kann – mit der zum Ausgangspunkt unserer Tagestour. Zurück zur Unterkunft wird dann ebenfalls mit der Bahn gefahren oder gewandert. Ein Schmankerl am Rande: Wer das Rheintal kennt, weiß, dass auch der kulinarische und kulturelle Genuss nicht zu kurz kommen wird.

Unterkunft: Kleines Hotel oder kleine Pension
Wg. frühzeitiger Reservierung Anmeldung bis Ende März erforderlich
Teilnehmer: 4 – 12
Voraussetzung: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition bis ca. 1.000 Hm/Tag, Gehzeit ca. 8 Std.
Teilnahmebeitrag: 35 € für Sektionsmitglieder, Mitglieder anderer Sektionen: 42 €
Leiter und Info: Jörg Hardering