Genusstouren bei der “Wilden Kaiserin”

,
Wann:
27. August 2023 – 2. September 2023 ganztägig
2023-08-27T00:00:00+02:00
2023-09-03T00:00:00+02:00
Wo:
Hans-Berger-Haus im hinteren Kaisertal
Preis:
210/245 Euro +anteilig Fahrtkosten
Kontakt:

Genusstouren bei der „Wilden Kaiserin“

27.08. – 02.09.2023
2023-GS-03 (7 TN-Tage)
Die Wälder, Wiesen und Berge rund um das Hans-Berger-Haus im Talschluss direkt unterhalb der majestätischen Wand vom „Kleinen Halt“ bieten zahlreiche Möglichkeiten: leichte Wanderungen über saftige Almwiesen und Wälder, alpine, teilweise noch firnige Bergtouren im wegelosen Gelände, Bergsteigen im hochalpinen Bereich, Kletter- und Klettersteigtouren an den Hängen des Wilden Kaisers, Bouldern an riesigen Blöcken im fast trockenen Gebirgsbach, Abfahren auf fast endlosen Schutt- und Geröllhalden – die weitgehend unberührte Natur lässt kaum Wünsche offen. Nach der Tour laden die authentisch urig-gemütliche Gaststube und der beschauliche Gastgarten mit Weitblick zum
kaiserlichen Bleiben und Genießen ein. Die Hüttenwirtin Silvia Huber beschreibt das Haus so: „Das Hans-Berger-Haus ist eine Hütte für Menschen, nichts für „Turnschuhleute“, ein Ort für Freigeister und eine Freidenker-Zone!“ Kochen – am liebsten in großen Mengen – ist ihre große Leidenschaft. „Was immer Du tust oder unterlässt, hat Folgen …“
… daher nimmt Silvia, die „Wilde Kaiserin“, die ökologische und soziale Verantwortung sehr ernst, arbeitet nachhaltig und mit regionalen Produkten. Wegen der großen Nachfrage in den letzten Jahren wird diese spezielle Woche in 2023 erneut angeboten.
Programm:
Fünf/sechs Tages-Standorttouren mit Überschreitungen und Gipfelbesteigungen: z.B. Stripsenkopf, Gamskarköpfl, Sonneck, Pyramidenspitze, Rote Rinne Scharte. Navigation, Wetter, Ausrüstung, Erste Hilfe am Berg, Tourentaktik, Fauna und Flora des Hochgebirges
Ort/Unterkunft:
Hans-Berger-Haus im hinteren Kaisertal
Teilnahmeanzahl:
max. 7
Voraussetzung:
Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, ca. 1000 – 1500 HM/Tag, Gehzeit bis ca. 8 Std., bis T3/4, einige Stellen UIAA 1+, einige seilversicherte Stellen
Teilnahmebetrag:
210 – 245 Euro