Information und Schulung – alpenvereinaktiv.com

Preis:
Kontakt:
Gerhard Schiweck
Information und Schulung - alpenvereinaktiv.com @ Kolpinghaus Recklinghausen | Recklinghausen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

www.alpenvereinaktiv.com ist ein gemeinsames Tourenportal von DAV, ÖAV und AVS. Im Internet steht es als Browser- und als Smartphone-Appversion (Android und iPhone) zur Verfügung. Neben einer (weltweiten) interaktiven digitalen Karte werden Tourenbeschreibungen, Hütten und die aktuellen Wege- und Wetterverhältnisse im Tourengebiet dargestellt. Das Tourenportal ist ein komfortables Werkzeug, um zu Hause und unterwegs immer richtig und umfassend informiert zu sein. Das Portal versteht sich als Ergänzung zu den klassischen Tourenführern und -karten, will sie aber keineswegs ersetzen. Das Portal ist in einer allgemein zugänglichen Version öffentlich und kostenlos verfügbar.

Der richtige Umgang mit diesem Portal will erlernt werden. Der DAV Recklinghausen bietet für alle interessierten Mitglieder eine Informationsveranstaltung an, auf der Sie dieses Portal näher kennenlernen und wie Sie daraus für Ihren eigenen Gebrauch zusätzlichen Nutzen ziehen können.

14:00 Uhr – 16:15 Uhr
Allgemeine Informationen über das Tourenportal und Benutzungsübungen für alle interessierten DAV-Mitglieder. Wegen der begrenzten Platzzahl bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.
(Wenn vorhanden, bringen Sie bitte einen Laptop und ein Smartphone mit Internetzugang mit).

Pause von ca. 15 Minuten

16:30 Uhr – 19:30 Uhr
Erweiterte Schulung für Portal-Autoren mit anschließender Zertifizierung. Theoretische Übungen und praktische Einweisung mit Geländeübungen für die Erstellung qualitativ hochwertiger Tourenbeschreibungen. Dieser 2.Teil der Infoveranstaltung richtet sich an Touren- und Wander-leiter/innen, Ausbilder/innen und solche Mitglieder, die für die Sektion Recklinghausen eigene Touren ins Portal einstellen werden. Maximal 8 TN, besondere Anmeldung erforderlich.
Die Veranstaltung ist kostenlos. (Voraussetzung: Teilnahme am ersten Teil, bitte Laptop und Smartphone mit Internetzugang mitbringen).

Schriftliche Anmeldungen bis zum 18. Mai 2018 an:
oder an die Geschäftsstelle.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!