Wann:
44807 Bochum
Kontakt:
Daniel Kurte

Die Kidsklettergruppe des JDAV Recklinghausen trifft sich jeden Mittwoch um siebzehn Uhr in der Neoliet Halle in Bochum. Hier betreuen wir Jugendleiter/innen die Kinder im Alter von acht bis vierzehn, bringen ihnen das richtige Sichern bei und geben ihnen die Chance sich selbst auszutesten. Unser Vorhaben ist es, dass die Kinder nicht nur entdeckend wie begeisternd der Klettersport sein kann, sondern auch wie wichtig der richtige und verantwortungsvolle Umgang mit dem Kletterpartner und dem Sicherungsgerät ist. Wir bringen den Kindern das Sichern mit einem Halbautomaten bei, gemäß der Empfehlung des DAV. Wir als Gruppe haben uns für den Ergo entschieden, da er in seiner Handhabung unkompliziert und gut zu kontrollieren ist.

Dem Hintergedanken der Verbesserung der eigenen Leistung zu trotz steht auch immer der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund: Zum Aufwärmen werden zu Beginn in der Gruppe Spiele wie Brückenfangen gespielt und die Kids trainieren ihre Beweglichkeit beim Limbo und „durch-Bandschlingen-kriechen“. Danach steht das gemeinsame Gurte anlegen und überprüfen auf dem Programm bevor es dann losgeht und die Wände erklommen werden.

Wenn du Interesse hast komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei! Wir freuen uns darauf dich in unserer Truppe begrüßen zu dürfen! Schreib eine E-Mail an Daniel. Du findest uns auch auf Facebook unter JDAV Recklinghausen.

1. Jochen Siebert sagte:

Hallo,

Sam, 9 Jahre, ist am Kinderklettern interessiert.
    Ich, Jochen Siebert würde gerne in dem Zusammenhang mit jemandem ein Infotelefonat führen.
    Wir sind beide Mitglieder im DAV Re.
    LG, Jochen

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!