Livestream-Vortragsreihe DAV bergschau: Weite Wege zu Fuß, per Bike & Ski

Kontakt:
Stefan Hamann
+49 174 131 68 50
Livestream-Vortragsreihe DAV bergschau: Weite Wege zu Fuß, per Bike & Ski @ Internet - lokaler PC/Tablet/Smartphone | Recklinghausen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Vortragsthema:

DAV Recklinghausen: Weite Wege zu Fuß, per Bike & Ski

Die Neujahrs-Ausgabe der #DAVbergschau dreht sich um Menschen, die sich die Bergwelt aus eigener Kraft erschließen. Wochenlang, zu Fuß, per Bike & Ski. Es geht um Anstrengungen, Entbehrungen – aber natürlich auch um Spaß.

Wir zeigen die Filme

• Le Minimaliste – Der französische Abenteurer Eliott Schonfeld durchquert den Himalaja von West nach Ost. Mit dabei: Sein Pferd – und sonst fast nichts.
  • Eis & Palmen – Die beiden Freeride-Pros Jochen Mesle und Max Kroneck erfüllen sich 2018 einen Traum: Sechs Wochen lang fahren sie mit ihren Rädern über die Alpen – von Süddeutschland bis nach Nizza. Mit im Gepäck: Ihre Skier, mit denen sie sich an einige der bekanntesten Abfahrten der Alpen wagen.

Als Studiogäste dürfen wir Joachim “Helli” Hellinger von Moving Adventures begrüßen. Er gibt uns einen Einblick in die spannende Welt der Doku-Filmer. Außerdem vor Ort: Die beiden Freerider und Protagonisten von Eis & Palmen, Max Kroneck und Jochen Mesle.

Weitere Termine sind in der Planung und werden hier veröffentlicht.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!