Vortragsthema:

Winterwanderungen im Allgäu

In den letzten zehn Jahren, 2021 ausgenommen, sind Petra und Martin Kentschke im Januar in den Bergen regelmäßig zum Winterwandern gewesen.

Von diesen Wanderungen im Allgäu, hier vor allen Dingen Oberallgäu (Fischen, Oberstdorf), im Werdenfelser Land (Farchant, Garmisch, Ettal) und am Tegernsee (Rottach-Egern) präsentiert Martin aus seinem Fundus, von mehr als 1000 Bildern, ungefähr 300 Bilder, die die Schönheit der Berge im Winter zeigen.

Da gibt es Bilder von vereisten Wasserfällen und Klammen (Breitachklamm / Partnachklamm), von wenig bis mehr als reichlich Schnee, von Wintersonne bei minus zehn Grad und Sonne im Biergarten, von blauem Winterhimmel und weißen Bergen bis Schneesturm. Eigentlich ist alles dabei, was man im Winter in den Bergen beim Wandern erleben kann und was das Herz höher schlagen lässt.

Petra und Martin waren unterwegs zu Almen und zu ähnlich hoch gelegenen, im Winter geöffneten Aussichtsgasthöfen, sie durchstreiften die Täler mit der angeblich größten Winterfußgängerzone der Welt südlich von Oberstdorf (mehr als 120 km Winterwanderwege) und gingen über Höhenwege, wie den Kramerplateauweg oder den Philosophenweg bei Garmisch.

Online – per Zoom: https://t1p.de/davrecklinghausen-Winterwanderungen

oder hier der link in Langfassung:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!