Corona-update November/Dezember 2021

, , ,

Aufgrund der wieder stark steigenden Corona-Neuinfektionen im Kreis Recklinghausen hat der Vorstand des Deutschen Alpenverein Recklinghausen am 16. November 2021 beschlossen, im Dezember und Januar Sektionsabende nicht mehr als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Für die am 14. Dezember 2021 im Kolpinghaus geplante Sektionsveranstaltung – Jahresabschlussfeier mit Weihnachtsquiz- steht also sicher fest, dass sie als Online-Veranstaltung stattfinden wird. Alle Mitglieder des DAV-Recklinghausen erhalten mit dem nächsten Nachrichtenbrief einen Zugangslink zu Zoom. Ab dem 13.12.2021 wird dieser Zugangslink auch hier im Internet auf dieser WEBSITE unter dem Kalendereintrag 14.12.2021 zu finden sein. Über diesen link ist eine Online-Teilnahme ohne weitere Anmeldung möglich.

Der für den 11. Januar 2022 geplante Vortrag über Gebirgs- und Küstenwanderungen im grünen Nordspanien von Eva Diaz wird auf einen anderen Termin verschoben. Stattdessen wird es einen Online-Vortrag von Martin Kentschke geben. Das genaue Thema steht noch nicht fest.

Die Sonntagswanderungen am 9. Dezember 2021 (Rundtour durch die Brandheide von und mit Roland und Ursi Eichner) und am 9. Januar 2022 (Rundtour durch die Hohe Mark, ebenfalls von und mit Ursi und Roland Eichner) sollen aber wie geplant unter Beachtung der Corona-Regeln stattfinden.

Totholz in der Brandheide

Die Kletterveranstaltungen im Neoliet (Seniorenklettergruppe, Ü27-Klettergruppe, Jugend- und Kinderangebote) finden ebenfalls statt. Hier sind die jeweils gültigen Regeln der Kletterhalle zu beachten.

Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über die Geltung der Corona-Regeln über die entsprechenden INFO-Kanäle des Deutschen Alpenverein Recklinghausen.

1. Theo Beste sagte:

Eine Seniorenklettergruppe ist mir bisher nicht bekannt, gemeint ist wohl die Klettergruppe ( für Erwachsene), in der es allerdings auch den ein oder anderen Senior gibt. Die Mehrheit wird sich aber wohl gegen die Bezeichnung wehren .

Kommentare sind deaktiviert.