DAV gegen Änderung des Alpenplans

DAV Bundesverversammlung verabschiedet Resolution für den Erhalt des Alpenplans.

Der Bayerische Landtag hat am 9. November 2017 beschlossen, den Alpenplan massiv zu schwächen. Einstimmig haben die Delegierten des Deutschen Alpenvereins am 11.11.2017 auf ihrer Bundeshauptversammlung ein deutliches Zeichen gesetzt. Auch die Delegierten aus dem DAV Recklinghausen haben dieser Resolution zugestimmt:

“Der Deutsche Alpenverein protestiert gegen den Beschluss des Bayerischen Landtages vom 09.11.2017 zur Änderung des Alpenplans. Dieser schwächt den seit über 45 Jahren bewährten Alpenplan und schafft einen Präzedenzfall für weitere Erschließungsprojekte. Kurzfristige wirtschaftliche Interessen werden damit über den notwendigen nachhaltigen Schutz der Natur gestellt. Der Deutsche Alpenverein stellt die Rechtmäßigkeit dieser Entscheidung in Frage und wird für die Erhaltung des Alpenplans kämpfen”.