Ein Verein, wie der DAV Recklinghausen, lebt davon, dass Menschen jedem Alters sich ehrenamtlich engagieren. Dazu zählen unterandem der Vorstand, die Referenten, die Tourenleiter*innen, die Jugendleiter*innen und viele mehr.

Werde Teil einer Gemeinschaft, die sich für den Schutz und die Erhaltung der Natur engagiert. Als Ehrenamtliche*r beim Deutschen Alpenverein Recklinghausen hast du die Möglichkeit, deine Leidenschaft für die Alpen und die Natur in konkretes Handeln umzusetzen. Sei dabei, wenn wir gemeinsam Wanderungen organisieren, Gipfel erklimmen und die Natur erleben. Mit deinem Engagement trägst du zum Erhalt unserer Alpen bei und lernst gleichzeitig nette Menschen kennen. Werde jetzt Teil unserer Gemeinschaft und gestalte die Zukunft der Alpen mit uns.

Folgende offene Stellen haben wir in der Sektion:

• Referat Naturschutz
  • Referat Material und Ausrüstung