Ansprechpartner für diese Klettergruppe ist Matthias Schilling. Er organisiert die wöchentlichen Treffs über eine WhatsApp-Gruppe. Das Alter der Teilnehmenden reicht aktuell von Anfang 30 bis knapp über 70 Jahre.

Gut zehn bis fünfzehn Teilnehmende treffen sich Mittwochnachmittag regelmäßig im Neoliet, Bochum, Flottmannstraße 53h, Stadtgrenze Herne/Bochum.

Die Kernzeit ist zwischen 16 und 19 Uhr; plus eine Stunde vorher und nachher.

Wer ohne Vorerfahrungen das Klettern einmal ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen. Matthias, ausgebildeter Kletterbetreuer, wird dich bei deinen ersten Kletterversuchen in einfachen Routen begleiten. Wenn du merkst, dass ist der richtige Sport für dich, steht ein Toprope-Kurs an. In dem Kurs lernst du an drei Abenden wie du selber sicher kletterst und andere ohne Risiko sichern kannst. Die Toprope-Kurse werden vorrangig für Mitglieder des DAV angeboten. Wer sich dafür interessiert, schaut bitte im Ausbildungs- und Tourenprogramm nach, oder fragt bei Matthias nach.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Mitgliedschaft im DAV ist erwünscht, aber keine Voraussetzung.

Für diese Gruppe, bei der in der Regel 10 Personen und mehr teilnehmen, wird vom Neoliet ein Gruppenrabatt gewährt.

Matthias Schilling

Kletterbetreuer