Jugendleiter*Innen und Teamer*Innen

Leonhard Jundt
Im DAV seit 2012- klettert seit 2011
“Selten, dass man so ein supergeiles Team hat“
Seit 2013 Jugendleiter
leonhard.jundt(at)alpenverein-recklinghausen.de


Daniel Kurte
Im DAV seit 2007 – klettert seit 2006/2007
„Bin immer gut gelaunt, wie ´ne Horde Kinder ohne Aufsicht“
Seit 2018 Jugendleiter
daniel.kurte(at)alpenverein-recklinghausen.de

Klara Scholtissek
Im DAV seit 2013 – klettert seit 2011
„Das Gedicht zu meinem Geburtstag auf der Hüttentour war das beste Geschenk, das mir die Gruppe machen konnte.“klara.scholtissek(at)alpenverein-recklinghausen.de

Lukas Thomaka
Im DAV seit 2010 – klettert seit 2010
„Das Besteigen der Petersenspitze und die gemeinsamen Abende mit der Gruppe sind einige der schönsten Momente, die ich bisher erleben durfte.“
Seit 2016 Jugendleiter
lukas.thomaka(at)alpenverein-recklinghausen.de

Svea Pause
Im DAV seit 2010 – klettert seit 2011
„Die Gruppe ist wie eine Familie für mich, die lockere und entspannte Atmosphäre ist super um mal ganz anders abzuschalten.“
Seit 2016 Jugendleiterin
svea.pause(at)alpenverein-recklinghausen.de

Jasmin Schemberg
Im DAV seit 2013 – klettert seit 2013
„Da soll nochmal einer sagen mit meiner lauten Stimme würde man keine Steinböcke
sehen…
Sie standen nur ein paar Meter von unserer Gruppe entfernt. Tolles Erlebnis!“
Seit 2017 Jugendleiterin
jasmin.schemberg(at)alpenverein-recklinghausen.de

Johannes Monsheimer
Im DAV seit 2007 – klettert seit 2007
„Mit Blick auf den Limski Fjord schöne Klettereien in Kroatien zu genießen.“
Seit 2012 Jugendleiter
johannes.monsheimer(at)alpenverein-recklinghausen.de

Sophie Monsheimer
Im DAV seit 2009 – klettert seit 2009
„Obwohl die Route mit Zwergentod beschrieben war, habe ich den Überfall an der Lokomotive irgendwie geschafft.“
Seit 2015 Jugendleiterin
sophie.monsheimer(at)alpenverein-recklinghausen.de

Paula Neufeld
Im DAV seit 2010 – klettert seit 2011 „Meine erste Hüttentour auf dem Stubaier Höhenweg ist eines meiner tollsten Erlebnisse, die ich im Bergsport gemacht habe.“
Seit 2016 Jugendleiterin
paula.neufeld(at)alpenverein-recklinghausen.de

Sebastian Eger
Im DAV seit 2017 – klettert seit 2011
Seit Januar 2018 Jugendreferent/Vertreter der Sektionsjugend im Vorstand
„Immer für allen Spaß zu haben und der letzte der zu einem Abenteuer ‚Nein‘ sagen würde!“
Seit 2019 Jugendleiter
sebastian.eger(at)alpenverein-recklinghausen.de

Florian Ishorst
Im DAV seit 2017- klettert seit 2005
“Es gibt keine Route die unmöglich ist, manchmal dauert es nur länger“
florian.ishorst(at)alpenverein-recklinghausen.de