Kompetenz und Freude vermitteln

Die Trainer und Wanderleiter der Sektion Recklinghausen – sie alle sind gern und viel in den Bergen unterwegs. Sie geben Kurse und führen Gruppen. Sie haben Freude daran, ihr eigenes Wissen und Können an unsere Sektionsmitglieder zu vermitteln.

Ihre Sicherheit und ihre Freude bei unseren Sektionsangeboten ist uns wichtig. Nicht zuletzt legt der Vorstand und das Ausbildungsreferat großen Wert darauf, dass die Trainer und Tourenleiter ordenlich ausgebildet werden und regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen, oft auch über die dreijährige Fortbildungspflicht hinaus.

Das Tourenleiter- und Trainerteam der Sektion Recklinghausen wünscht Ihnen schöne und unfallfreie Bergerlebnisse im Sommer 2017 und freut sich über Ihr Interesse an unseren Touren- und Ausbildungsangeboten.

Arno Appelhoff (Referat Ausbildung)