Sektionsabende – Vorträge und Diskussionen

Jeweils am zweiten Dienstag des Monats finden unsere Sektionstreffen statt. Wir treffen uns ab 19.30 Uhr im Kolpinghaus in Recklinghausen, Herzogswall 38. Wir zeigen interessante Bildervorträge, meist von Mitgliedern unserer Sektion. Die genauen Termine und Themen entnehmen Sie der Terminübersicht (siehe unten). Meistens dauert die Veranstaltung bis 22:00 Uhr. Nach dem Vortrag sitzen wir oft in gemütlicher Runde zusammen und sprechen über unsere Berg-, Wander- und Klettererfahrungen. Interessierte Neumitlieder und solche, die es werden wollen, haben die Möglichkeit, mit den verschiedenen Abteilungsleitern unserer Sektion zu sprechen und gezielt Fragen anzubringen.
Sie haben Interesse, Ihre Fotos von Ihren Touren in der Natur zu zeigen? Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden! Beamer und Laptop können bei Bedarf gestellt werden. Wenn Sie einen Vortrag halten wollen oder Anregungen für eine Veranstaltung haben, sprechen Sie bitte Stefan Hamann an. Stefan Hamann ist in unserer Sektion der Referent für Veranstaltungen und für alle Fragen im Zusammenhang mit dem Vortragwesen der richtige Ansprechpartner <stefan.hamann(at)alpenverein-recklinghausen.de>. Fällt der Termin in die Schulferien oder auf einen Feiertag, fällt die Veranstaltung an diesem Tag aus.

Die nächsten Termine sind:

Sektionsabend @ Kolpinghaus Recklinghausen
Dez 10 um 19:30 – 22:00

Vortragthema:

Jährliches Weihnachtsquiz

mit Gertrud Hein

mit Jahresabschlussfeier nur für Mitglieder des DAV Recklinghausen.

Achtung!
Nach dem Informationstand vom 30. Oktober 2019 werden wir mit unseren Sektionabenden wieder an alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Das Kolpinghaus unter neuer Leitung mit dem Namen „Becky´s Kolpinghaus“ hat offiziell seit dem 12. November 2019 wieder geöffnet. Unsere Sektionsveranstaltung am 10. Dezember 2019 findet also im Kolpinghaus Recklinghausen,
Herzogwall 38, 45657 Recklinghausen statt.