Sektionsabende – Vorträge und Diskussionen

Jeweils am zweiten Dienstag des Monats finden unsere Sektionstreffen statt. Wir treffen uns ab 19.30 Uhr im Kolpinghaus in Recklinghausen, Herzogswall 38. Wir zeigen interessante Bildervorträge, meist von Mitgliedern unserer Sektion. Die genauen Termine und Themen entnehmen Sie der Terminübersicht (siehe unten). Meistens dauert die Veranstaltung bis 22:00 Uhr. Nach dem Vortrag sitzen wir oft in gemütlicher Runde zusammen und sprechen über unsere Berg-, Wander- und Klettererfahrungen. Interessierte Neumitlieder und solche, die es werden wollen, haben die Möglichkeit, mit den verschiedenen Abteilungsleitern unserer Sektion zu sprechen und gezielt Fragen anzubringen.
Sie haben Interesse, Ihre Fotos von Ihren Touren in der Natur zu zeigen? Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden! Beamer und Laptop können bei Bedarf gestellt werden. Wenn Sie einen Vortrag halten wollen oder Anregungen für eine Veranstaltung haben, sprechen Sie bitte Stefan Hamann an. Stefan Hamann ist in unserer Sektion der Referent für Veranstaltungen und für alle Fragen im Zusammenhang mit dem Vortragwesen der richtige Ansprechpartner <stefan.hamann(at)alpenverein-recklinghausen.de>. Fällt der Termin in die Schulferien oder auf einen Feiertag, fällt die Veranstaltung an diesem Tag aus.

Die nächsten Termine sind:

Sektionsabend @ Gaststätte Becky`s Kolpinghaus
Okt 13 um 19:30 – 22:00
Sektionsabend @ Gaststätte Becky`s Kolpinghaus | Recklinghausen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Vortragsthema:

Wandern zu Highlights des Elbsandsteingebirges

mit Siggi und Rainer Helmes sowie Petra und Martin Kentschke

Becky´s Kolpinghaus, Herzogwall 38 – 45657 Recklinghausen

Hygienekonzept: Maximal 50 Personen, Veranstaltung mit vorhergehender Anmeldung, nur Mitglieder des Deutschen Alpenvereins.
Die Registrierung erfolgt über ein separates Anmeldefenster! Dieses Anmeldefenster wird am 15.09.2020 freigeschaltet.

Sektionsabend @ Gaststätte Becky`s Kolpinghaus
Nov 10 um 19:30 – 22:00

Vortragsthema:

Tibet heute und die Umrundung des heiligen Berges „Kailash“

mit Frank Block

Becky´s Kolpinghaus, Herzogwall 38 – 45657 Recklinghausen

Die Registrierung erfolgt über ein separates Anmeldefenster! Das Anmeldefenster wird am 23.09.2020 freigeschaltet.

Sektionsabend @ Kolpinghaus Recklinghausen (ggf. anderer Ort)
Dez 8 um 19:30 – 22:00
Sektionsabend @ Kolpinghaus Recklinghausen (ggf. anderer Ort) | Recklinghausen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Vortragthema:

Jährliches Weihnachtsquiz – Achtung Hygienekonzept

mit Gertrud Hein

mit Jahresabschlussfeier 2020 nur für Mitglieder des DAV Recklinghausen. Aufgrund der aktuellen Lage (Corona) wird ein größerer Veranstaltungraum gesucht.

In gemütlicher Runde werden Fragen gestellt und gemeinsam beantwortet.Für alle Teilnehmer*innen stehen schöne und wertwolle Preise zur Verfügung. Jede*r Teilnehmer*in gewinnt bei der Tombola.