Sektionsabend 8.3.2022 – Live bei ZOOM online

Faszination Dolomiten

Martin Kentschke zeigt uns ungefähr 300 Fotos. Der Vortrag dauert ca. 60 min. Zusammen mit seiner Ehefrau Petra war Martin 2014 zu verschiedenen Wanderungen in den Dolomiten unterwegs, u.a. zur Plätzwiese, zum Strudelkopf oder zum Pragser Wildsee.

Bergtouren führten ihn auf den Dürrenstein, den Seekofel, den Birkenkofel oder den Herrstein aber auch den Monte Piana / Monte Piano.

Dort oben hat er sich das unweit der Drei Zinnen errichtete Freilichtmuseum über den Kriegsschauplatz und den Kriegerfriedhof des 1. Weltkrieges angeschaut.

Der Kriegerfriedhof Nasswand
Hinter dem Nasswandvorsprung befand sich während des Krieges der Hauptverbandsplatz der Österreicher. Wer im Lazarett starb, wurde sofort und ohne Unterschied von Herkunft und Nation neben dem Hauptverbandsplatz begraben. So entstand der Kriegerfriedhof Nasswand.

Der Zutritt zur Zoom-Veranstaltung ist ab 19:20 Uhr möglich.

WICHTIGER HINWEIS


Auch diesmal wird der Zugangslink nicht öffentlich auf der WEBSITE stehen sondern nur im Nachrichtenbrief Nr. 35. Der Zugang wird durch den ZOOM-Administrator (Gerhard Schiweck) kontrolliert, d.h. jede*r Teilnehmer*in wird individuell zum Online-Vortrag hereingelassen.

Der Eintritt kann aber erst erfolgen, wenn die Zoom-Veranstaltung offiziell begonnen wurde, also erst ab 19:20 Uhr, vorher befindet man sich in einem Warteraum. Der Vortrag beginnt ab 19:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.