Klettersteige

Das Klettersteiggehen erfreut sich großer Beliebtheit und ist ein fester Bestandteil unseres Tourenprogramms. Klettersteige sind Steige im Felsgelände, die ganz oder abschnittsweise mit Stahlseilen versichert sind. In diese werden die Karabiner des Klettersteigsets eingehängt. Zudem verfügen Klettersteige nicht selten über künstliche Tritthilfen wie zum Beispiel Eisenklammern- oder stifte oder auch Leitern. Trotz dieser künstlichen Sicherungen sind Klettersteige bezüglich eines Gefahrenpotenzials nicht zu unterschätzen.

So
Apr 18 ganztägig
Einführung Klettersteige -LaPaDu (Abgesagt) @ Kletteranlage im Landschaftpark Duisburg Nord | Duisburg | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Abgesagt – Neuer Termin steht noch nicht fest!

Du möchtest dich im Sommer in den Alpen an einem der zahlreichen Klettersteige austoben, Wege gehen, die versichert und für Wanderer ohne spezielle Ausrüstung nicht mehr sicher begehbar sind? Dann kannst Du an diesem Tag erste Eindrücke erleben und dich ausprobieren

Programm:                Einführung in die elementaren Kenntnisse zur Ausrüstung und zum Begehen von Klettersteigen

Ort/Unterkunft:         Duisburg – Kletteranlage des DAV Duisburg im Landschaftspark

Teilnehmeranzahl:   maximal 8 Personen