Wanderungen

Wandern in der Gruppe mit Gleichgesinnten macht mehr Spaß. Wir bieten in diesem Jahr verschiedene Wandertypen und Schwierigkeiten an. Insgesamt können Sie aus sechs Angeboten auswählen. Von der Familienwanderung bis zum Weitwanderweg auf Korsika haben wir einen bunten Reigen geknüpft. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.

Um den Hengsteysee unter der Hohensyburg @ Parkplatz Hohenzollern-/Mühlenstraße
Jul 14 um 9:00 – 17:00

Die Ruine Hohensyburg im Blick, geht es um den Hengsteysee und an der Ruhr entlang. Länge ca. 11-12km
mit Franz Becker   (02361-9383070).

Beginn, Treffpunkt: 09:00 Uhr, Parkplatz Hohenzollern-/Mühlenstraße, Recklinghausen

(Für alle DAV-Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder offen)

Lippefähre Baldur und Dorstens Häfen @ Entlag des Wesel-Dattel Kanal
Aug 11 um 9:00 – 17:00
Lippefähre Baldur und Dorstens Häfen @ Entlag des Wesel-Dattel Kanal | Haltern am See | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Eine kommode Rundwanderung entlang des Wesel-Datteln-Kanals und der Lippe in Dorsten. Unter Einsatz von Muskelkraft wird die Lippe mit der Fähre Baldur überquert.
von und mit Rainer und Siggi Helmes, ca. 9,5 km (Telefon 02361- 41121).

Entlang am Ufer der Zwischenstever @ Am Ufer der Zwischenstever
Sep 8 um 9:00 – 17:00
Entlang am Ufer der Zwischenstever @ Am Ufer der Zwischenstever | Haltern am See | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Wir wandern am Ufer der Zwischenstever bis zum Wehr am Hullerner Stausee, wechseln auf die andere Seite und wandern vorbei am Lake Side Inn zurück zum „Alten Garten“. Die Strecke weist nur geringfügige Steigungen auf. Ausgangspunkt: Restaurant „Alter Garten“, Stockwieser Damm 277, Haltern. Zufahrt zur Jugendherberge Haltern, dann rechts in die Straße „Am Greinenkamp, nach 200m rechts auf den Parkplatz.