Wanderungen

Wandern in der Gruppe mit Gleichgesinnten macht mehr Spaß. Wir bieten in diesem Jahr verschiedene Wandertypen und Schwierigkeiten an. Insgesamt können Sie aus sechs Angeboten auswählen. Von der Familienwanderung bis zum Weitwanderweg auf Korsika haben wir einen bunten Reigen geknüpft. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.

Entlang am Ufer der Zwischenstever @ Am Ufer der Zwischenstever
Sep 8 um 9:00 – 17:00
Entlang am Ufer der Zwischenstever @ Am Ufer der Zwischenstever | Haltern am See | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Wir wandern am Ufer der Zwischenstever bis zum Wehr am Hullerner Stausee, wechseln auf die andere Seite und wandern vorbei am Lake Side Inn zurück zum „Alten Garten“. Die Strecke weist nur geringfügige Steigungen auf. Ausgangspunkt: Restaurant „Alter Garten“, Stockwieser Damm 277, Haltern. Zufahrt zur Jugendherberge Haltern, dann rechts in die Straße „Am Greinenkamp, nach 200m rechts auf den Parkplatz.

Wanderung durchs reizvolle Ölbachtal @ Ölbachtal - Bochum Harpen
Okt 13 um 9:00 – 17:00
Wanderung durchs reizvolle Ölbachtal @ Ölbachtal - Bochum Harpen | Bochum | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Ausgangspunkt ist der Fördertum Schacht 7, wo wir gegen 9:30 Uhr starten wollen. Wer direkt zum Förderturm Schacht 7 in Castrop-Rauxel kommen will, fährt zur Erinstraße 7 in 45575 Castrop-Rauxel. Diese Wanderung durchs reizvolle Ölbachtal steht unter dem Motto: „Natur erleben im Revier“ . Die Tour wird von Werner Plum und Uli Reimertz geführt (+49 2305 13655 oder +49 160 95429440), ca. 12,5 km. Das nebenstehende Bild zeigt den Katzenteich im Ölbachtal.