Materialverleih

Zu den üblichen Geschäftszeiten können hier Mitglieder der DAV Sektion Recklinghausen für den persönlichen Gebrauch Ausrüstungsgegenstände, wie Pickel, Steigeisen, Klettersteigausrüstung und andere wichtige Gegenstände für den Bergsport kostengünstig auf Zeit erhalten. Für die überlassenen Ausrüstungsgegenstände ist ein Pfand zu hinterlegen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ausrüstung außerhalb von ausgeschriebenen Sektionsveranstaltungen nur gegen einen entsprechenden Beitrag ausgeben. Die Überlassung von Ausrüstungsgegenständen für ausgeschriebene Sektionsveranstaltungen ist dagegen grundsätzlich kostenlos.

Folgende Ausrüstungsgegenstände können geliehen werden:

• Klettergurte
  • Klettersteigsets
  • Helme
  • Steigeisen
  • Eispickel
  • Eisschrauben
  • Karabiner
  • Bandschlingen
  • Abseilgeräte

Beachten Sie bitte auch die Fristen, damit die überlassenen Gegenstände auch anderen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Eine Benutzung erfolgt nur bei Vorlage eines gültigen DAV-Ausweises der Sektion Recklinghausen und Hinterlegung einer Kaution. Für alle Fragen rund um das Thema Ausrüstungsüberlassung ist  „Das Team von up and away“ für den DAV Recklinghausen zuständig.

Up and away
Mo. bis Fr. 10 -18.30 Uhr und Sa. 10 – 16 Uhr
Swebenring 54
46286 Dorsten-Wulfen
+49 2369  2970065
www.upandaway-outdoor.de

Alpine Literatur

In unser Bücherei können Sie sich Wanderführer, Hüttenverzeichnisse und Kartenmaterial zur Tourenplanung ausleihen.
Viele Karten stehen inzwischen auch in einer digitalen Version zur Verfügung.

Die Ausleihe von Büchern, Kartenmaterial, etc. ist zu den üblichen Zeiten möglich, bitte vorher anrufen!

Beachten Sie bitte die Ausleihfristen, damit die ausgeliehenen Medien auch den anderen Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Unsere Sektionsbücherei befindet sich bei:

Wolfgang Bischof
Neckarstr. 13