Mitgliederversammlung wählt neuen Jugendreferenten

Auf der letzten Jahreshauptversammlung am 9. Januar 2018 wurde Sebastian Eger aus Essen als Vertreter der Jugend im Deutschen Alpenverein (JDAV) einstimmig zum neuen Jugendreferenten gewählt. Damit folgt er Leonhard Jundt, der zum 31.12.2017 sein Amt berufsbedingt abgeben musste. Sebastian komplettiert den fünfköpfigen Vorstand und ist in Zukunft für alle Fragen im Zusammenhang mit der Sektionsjugend zuständig. Außerdem unterstützt er als technischer Administrator die Pflege der Sektionswebsite.
Franz Becker und Werner Frebel (unser ehemaliger Vorsitzender) standen zur Wahl in den Beirat. Beide wurden einstimmig gewählt. Franz Becker wird sich vor allem um das Wanderangebot im Nahbereich von Recklinghausen kümmern. Daneben wird er die DAV-Sektion Recklinghausen beim Landkreis Recklinghausen und beim RVR in Sachen „Premiumwanderweg“ vertreten.