Bergsport vor Ort

Der Deutsche Alpenverein Landesverband NRW präsentiert sich und seine Arbeit anlässlich der großen Gasometerausstellung “Der Berg ruft”.

Die Sektionen aus dem Ruhrgebiet zeigen, warum Bergsport Spaß macht und was man alles draußen im Gelände erleben kann. Das Tourenportal “alpenvereinaktiv” wird vorgestellt und wie damit Touren geplant und nachverfolgt werden können. In Kooperation mit Mammut können Sie virtuell das Matterhorn besteigen. Für Kinder und Jugendliche und Junggebliebene steht ein 10 m hoher Kletterturm zur Verfügung. An der Seilschaukel können Sie mal ausprobieren, ob Ihnen ein Klettergurt passt und wie es sich anfühlt, am Seil zu hängen. Auf der Slackline balancieren Sie wie Hochseilartisten und in der Knotenschule lernen Sie für jeden Zweck, den richtigen Knoten zu knüpfen. Das und noch viel mehr erleben Sie am Samstag von 11 Uhr bis 17 Uhr und Sonntag von 10 – 16 Uhr.

Die Gasometerausstellung “Der Berg ruft”  ist geöffnet von jeweils 10 – 18 Uhr.
Mitglieder des Deutschen Alpenverein erhalten an den Bergsporttagen einen Eintrittsrabatt von 10%.