Corona update März 2021- JHV erneut verschoben

, , ,

Am Mittwoch, dem 10. März 2021, hat sich der Vorstand der Sektion im Rahmen einer Online-Vorstandsitzung erneut mit der aktuellen Corona-Situation beschäftigt und beraten, welche Schlussfolgerungen aus der aktuellen Beschlusslage der Bundesregierung und der Landesregierung NRW für die Arbeit in der Sektion zu ziehen sind.

Der DAV-Recklinghausen sagt weiterhin alle Präsenzveranstaltungen bis einschließlich 31. März 2021 ab.

Dazu zählen alle

• Sektionsversammlungen im Kolpinghaus,
  • alle Gruppentreffen in der Kletterhalle ,
  • das vorerst verschobene Arbeitstreffen zum Ausrüstungscheck
  • Spaltenbergung Theorie im Landschaftspark Duisburg am 27. März 2021
  • Schnuppertag Felsklettern in Finnentrop am 28. März 2021
  • sowie alle Sonntagswanderungen.

Veranstaltungen mit bis zu max.20 Kindern sollen allerdings im Rahmen der Coronaschutzverordnung und unter Einhaltung der Hygienebedingungen draußen stattfinden können. Die Jugend im Deutschen Alpenverein (jdav) unter  Leitung des zuständigen Jugendreferenten Sebastian Eger hat die beteiligten Eltern informiert. Wer noch keine Informationen erhalten hat kann sich per E-Mail melden unter: .

Die Sektionsbücherei und der Ausrüstungsverleih bleiben vorerst bis zum 31.03.2021 geschlossen.

Ob die für den 11. April 2021 geplante Sonntagswanderung „Haardgrenzweg“ mit Martin Kentschke stattfinden kann und wie es nach dem 1. April 2021 überhaupt weitergeht, will der Vorstand am 24.3.2021 erneut in einer Online-Vorstandsitzung beraten.

Die für den 13. April 2021 geplante Jahreshauptversammlung wird vorerst auf den 11. Mai 2021 verschoben. Stattdessen  planen wir für den 13.4.2021 einen Livestream-Vortrag (YouTube) und zeigen den für Oktober geplanten Vortrag von Stefan Hamann über seine Tour auf dem Dolomiten- Höhenweg Nr. 1.

WEB- und Online-Veranstaltungen im Internet sowie weitere öffentliche Livestreams in YouTube finden statt.

Die Geschäftsstelle und alle anderen Kontaktpersonen sind per E-Mail oder telefonisch zu den angegebenen Zeiten erreichbar.

Wer am online-Training der jdav (Jugend im Deutschen Alpenverein) teilnehmen möchte meldet sich bitte an unter: oder .