Corona update März/April 2021

, ,

Am Mittwoch, dem 24. März 2021, hat sich der Vorstand der Sektion im Rahmen einer Online-Vorstandsitzung erneut mit der aktuellen Corona-Situation beschäftigt und beraten, welche Schlussfolgerungen aus der aktuellen Beschlusslage der Bundesregierung und der Landesregierung NRW für die Arbeit in der Sektion zu ziehen sind.

Der DAV-Recklinghausen sagt weiterhin alle Präsenzveranstaltungen bis einschließlich 30. April 2021 ab.

Dazu zählen alle

• Sektionsversammlungen im Kolpinghaus,
  • alle Gruppentreffen in der Kletterhalle ,
  • Klettersteigeinführung im Landschaftspark Duisburg am 18. April 2021
  • sowie alle Sonntagswanderungen bis einschließlich 30.4.2021.
  • Alle Termine der Klettergruppen im NEOLIET (Bochum)
  • JDAV – Girls-Day am 31.3. 2021 und die Tagesfahrt mit der KIndergruppe am 10.4.2021 28. März 2021

Veranstaltungen mit bis zu max.20 Kindern sollen allerdings im Rahmen der Coronaschutzverordnung und unter Einhaltung der Hygienebedingungen draußen stattfinden können, sofern die Öffnungsklauseln dies zulassen. Die Jugend im Deutschen Alpenverein (jdav) unter  Leitung des zuständigen Jugendreferenten Sebastian Eger hat die beteiligten Eltern informiert. Wer noch keine Informationen erhalten hat kann sich per E-Mail melden unter: .

Die Sektionsbücherei und der Ausrüstungsverleih bleiben vorerst bis zum 30.04.2021 geschlossen.

Noch ist ungeklärt, ob die Tagesveranstaltung FOCUS.Bergsteigen/Bergwandern – Sicher unterwegs in den Bergen (2021-GS-01) am 15.5.2021 von 14 – 18 Uhr stattfinden kann. Wir informieren Sie rechtzeitig.

Ob die für den 16 . Mai 2021 geplante Sonntagswanderung „Teutoschleife Holperdorper“ mit Ursi und Roland Eichner stattfinden kann und wie es nach dem 1. Mai 2021 überhaupt weitergeht, will der Vorstand am 15.4.2021 erneut in einer Online-Vorstandsitzung beraten.

Die für den 13. April 2021 geplante Jahreshauptversammlung wurde vorerst auf den 11. Mai 2021 verschoben. Ob diese JHV im Mai überhaupt stattfinden kann ist derzeit ungewiss. Wir bitten Sie, sich über die entsprechenden Infomationskanäle zu informieren (Internet, Nachrichtenbrief, Presse).

Am 13.4.2021 zeigen wir auf You Tube den erst für Oktober geplanten Vortrag von Stefan Hamann über seine Tour “Auf dem Dolomiten- Höhenweg Nr. 1” Hier erhalten Sie in Kürze einen Zugangslink per Nachrichtenbrief.

Zugangslink für die Videopremiere: https://youtu.be/olvC8J3Tkdc

WEB- und Online-Veranstaltungen im Internet sowie weitere öffentliche Livestreams in YouTube finden statt.

Die Geschäftsstelle und alle anderen Kontaktpersonen sind per E-Mail oder telefonisch zu den angegebenen Zeiten erreichbar.

Wer am online-Training der jdav (Jugend im Deutschen Alpenverein) teilnehmen möchte meldet sich bitte an unter: oder .