DAV Weihnachtsquiz live auf YouTube – von und mit Dr. Gertrud Hein

Am Dienstag, dem 15.12.2020 betreten wir schon wieder “Neuland”. Zum erstenmal in der Geschichte des DAV-Recklinghausen übertragen wir den Quizabend live in YouTube. Hier die Links zum YouTube-Kanal und zum Antwortbogen vom Weihnachtsquiz.

Link zu YouTube.

Link zum Quizbogen.

Von hier aus gelangen Sie über den Link direkt zu YouTube und zum Live-Stream. Den können Sie ohne Anmeldung betrachten.

Der zweite Link führt Sie direkt zum Antwortbogen des Weihnachtsrätsels auf unserer WEBSITE. Bitte öffnen Sie parallel zum Vortrag von Frau Dr. Gertrud Hein diese Seite mit dem Antwortbogen. Dort geben Sie Ihren Namen, Ihre Mitgliedsnummer und Ihre E-Mail-Adresse (alternativ Ihre Telefonnummer mit Vorwahl) ein.

Wenn Sie zu Zweit vor Ihrem Rechner sitzen, öffnen Sie einfach die WEBSITE ein zweites mal. Dann wird Ihr Voting mit der 2. Person erneut gezählt.  Am besten ist es, wenn Sie sich einfach Ihren Antwortbogen vorbereiten. Es gibt 20 Fragen mit jeweils vier Anwortmöglichkeiten:
A | B | C | D.  Eine davon ist jeweils richtig.

Sobald Sie abgestimmt haben und den Fragebogen mit Ihren Antworten absenden erhalten Sie eine Rückmeldung, wieviel Fragen Sie richtig beantwortet haben. Nach der Auflösung durch Gertrud Hein erfolgt die Auswertung und die Bepreisung live im Anschluss an das Quiz.

Jede*r Teilnehmer*in gewinnt.

Der YouTube-Link ist bereits jetzt aktiv, der Stream startet aber erst ab 19 Uhr. Der Link zum Antwortbogen ist bereits ab 18 Uhr aktiv.

Hier geht es direkt zum Livestream!