11 gute Gründe für den DAV Recklinghausen

1. Sie unterstützen den Verein, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.
  2. Sie haben weitreichenden Versicherungsschutz, falls Ihnen beim Bergsport etwas zustößt. Der Versicherungsbeitrag ist im Mitgliedsbeitrag  bereits enthalten (Bergungskosten, Erstversorgung, Suchaktionen usw.)
  3. Sie können auf über 2000 Hütten in den Alpen viel günstiger übernachten. Sie bekommen auf Hütten ein günstiges Bergsteigeressen und Bergsteigergetränk. Sie haben Anspruch auf einen Schlafplatz und Zugang zum Selbstversorgerbereich und zum Winterraum.
  4. Sie bekommen mehr Informationen über Umwelt- und Naturschutz.
  5. Sie können sich bei uns für viele Spielarten des Bergsports beraten und ausbilden lassen.
  6. Sie bekommen sechsmal jährlich die Mitgliederzeitschrift, das informative und umfangreiche Bergsteigermagazin “PANORAMA” sowie zweimal im Jahr unsere Sektionszeitschrift  “Blick vom Gipfel”. Der Bezugspreis für beide Zeitschriften ist in Ihrem Mitgliedsbeitrag bereits enthalten.
  7. Sie können sich in Ihrer DAV Sektion Recklinghausen Bergsportausrüstung ausleihen. An 6 Tagen in der Woche ist unser  Basislager geöffnet.
  8. Sie erhalten in vielen Outdoorgeschäften Rabatte.
  9. Sie haben kostenlosen bzw. vergünstigten Zugriff auf Wander- und Bergführerliteratur, auf Karten und CD´s/DVD`s über die Bücherei Ihrer Sektion bzw. über die umfangreiche Bibliothek des DAV im Alpinen Museum auf der Praterinsel oder den DAV-SHOP.
  10. Sie nehmen vergünstigt an Sektionsveranstaltungen teil. Sie haben Zugang zu einem attraktiven Ausbildungs- und Tourenangebot und genießen die Gesellschaft Gleichgesinnter.
  11. Und für unseren Nachwuchs – Spaß, Aktion und naturnahe Jugendbetreuung in den Kinder- und Jugendgruppen sowie in der Familiengruppe unserer Sektion.

Die neuen Beiträge werden erstmalig zum 1. Januar 2023 fällig und erhoben.

A-Mitglied ab dem vollendeten 25. Lebensjahr *) und älter 68 €
 B-Mitglied Ehepartner-in / Lebenspartner-in eines A-Mitgliedes 40 €
 B-Mitglied (Senioren) 70 Jahre und älter (auf Antrag) 40 €
 C-Mitglied Gastmitglied (Mitglied einer anderen Sektion) 23 €