Neubesetzung Referat Material und Ausrüstung

,

Der bisherige Referatsleiter Herr Rainer Helmes ist im November plötzlich und unerwartet verstorben. Deshalb sucht der Vorstand auch für diesen Posten auf diesem Wege interessierte Mitglieder, die sich vorstellen können, das Referat „Material und Ausrüstung“ zu übernehmen. Das Referat wird durch Vorstandsbeschluss besetzt. Wegen der großen Wichtigkeit ist diese Funktion mit der Mitgliedschaft im Beirat gekoppelt. Die Wahl zum Beirat findet auf der Jahreshauptversammlung  am 9. Mai 2023 statt. Welche Aufgaben hättest Du/hätten Sie u.a.?

Ist zusammen mit dem Referat Ausbildung für ein bedarfs- und sachgerechtes Ausrüstungsangebot verantwortlich.
Organisiert und führt die jährliche Überprüfung, Sichtung und Wartung von Bergsportausrüstung durch; wird dabei durch den sektionseigenen PSA –Sachkundigen für Bergsport nach BGG906 unterstützt (PSA = Pers.Schutzausrüstung).
Ist verantwortlich für die Führung des „Basislagers“ bei der Fa. up and away in Dorsten/Wulfen  und alle damit in Zusammenhang stehenden Geschäfte der laufenden Verwaltung.
Der Ausrüstungsvermietung erfolgt über die Fa. Up and away, mit der ein gesonderter Vertrag abgeschlossen wurde.

Die Bewerbungsfrist endet am 10.02.2023!

Wir sind uns als Vorstand bewusst, dass die jeweilige Person sich einarbeiten muss. Entsprechende Anleitung und Unterstützung hierbei kann zugesagt werden. Außerdem können wir anbieten, dass alle Kosten der Teilnahme an Ausbildungs- und Weiterbildungsveranstaltungen für Ausrüstungs- und Materialreferenten bzw. PSA-Beauftragte durch den DAV Recklinghausen übernommen werden. Idealerweise verfügst Du/verfügen Sie über Kenntnisse oder Erfahrung im Bereich Materialkunde oder Du verfügst/Sie verfügen über eine entsprechende bergsportliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst / Sie verfügen über eine gewisse Sozial- und Führungskompetenz und kennst Dich/kennen sich mit den gängigen Microsoft Office-Programmen und Teams aus. Bitte bewirb Dich/bewerben Sie sich per E-Mail bei der Geschäftsstelle z.Hd. Roland Eichner unter .  Weitergehende Informationen oder Fragen zur Klärung im Vorfeld bei oder telefonisch unter +49 1633 178871.