Neuer Veranstaltungsort für Sektionsabende

, ,

Unser bisheriges Vereinslokal, das Kolpinghaus Recklinghausen, schließt nach den Karnevalsfeiern am 06.03.2019 seine Pforten. Die Gaststätte soll umfangreich umgebaut werden.  Noch ist nicht genau bekannt, wann das Kolpinghaus wieder eröffnet. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass es auf jeden Fall nach den Sommerferien im September 2019 weitergehen wird.

Der DAV-Recklinghausen musste für  für die Übergangszeit eine Zwischenlösung finden. Der Vorstand hat sich vorerst für die

Gaststätte Restaurant Henning, Düppelstraße 6,
45663 Recklinghausen (Süd)

entschieden. Der Veranstaltungsort liegt zentral in Recklinghausen-Süd und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr, mit dem PKW und zu Fuß gut erreichbar. Ausreichend Parkplätze stehen auf dem Neumarkt gegenüber zur Verfügung.

Die Buslinie SB20 hält auf der Bochumer Straße / Haltestelle “Am Neumarkt”  (BStg 1) und ist nur 2 Gehminuten entfernt. Ab 19:04 Uhr fährt der Bus alle 15 Minuten vom Hbf Recklinghausen (Fahrtrichtung Herne BF). Die Fahrzeit beträgt ca. 15 Minuten. Aus Richtung Herne kommend hält der SB 20 “Am Neumarkt” (BStg 05) und fährt z.B ab Herne Bf immer um 19:01 ab. Die Fahrzeit beträgt ca. 11 Minuten.

In der Gaststätte-Restaurant Henning findet bereits unser kommender
Sektionsabend am 12. März 2019, 19.30 Uhr, statt.

An diesem Abend berichtet Stefan Hamann über eine

„Regentour um den Großvenediger“.