Online-Weihnachtsquiz mit Dr. Gertrud Hein

Zeitweise waren 40 Zuschauer*innen beim Livestream am Dienstagabend (15.12.2020) auf YouTube anwesend. Gertrud Hein hatte wieder einen bunten Strauß interessanter Fragen zusammengestellt. Für alle war es eine tolle Erfahrung und außerdem wieder sehr lehrreich. Im Bild Gertrud Hein bei der Frage 5 “Wo wurde vor 100 Jahren die Deutsche Bergwacht gegründet?” Die richtige Antwort ist: Hofbräuhaus in München.
Einen ganz herzlicher Dank geht an Gertrud, an das Team dahinter und alle, die mitgemacht haben.

One Reply to “Online-Weihnachtsquiz mit Dr. Gertrud Hein”

  1. Ganz herzlichen Dank an Gertrud und Sebastian und alle anderen, die dazu beigetragen haben, dass das diesjährige Weihnachtsquiz unserer Sektion online stattfinden konnte. Es war toll, nach all den Corona-Einschränkungen , mit denen wir in diesem Jahr leben mussten, dass zum Ende des Jahres 2020 auf so kreative Weise noch einmal eine “Zusammenkommen” unserer Sektion ermöglicht wurde. Nun lasst uns optimistisch in die Zukunft schauen und hoffen, dass das neue Jahr 2021 uns peu à peu alte Freiheiten zurückbringen möge.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen gutenRutsch,

    Burgi und Theo Beste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.