Wir wollen gemeinsam gesund bleiben!

, ,

Der Deutsche Alpenverein Recklinghausen nimmt seine gesellschaftliche und sportliche Verantwortung wahr und trägt die am 30. Oktober 2020 gefassten Beschlüsse der NRW-Landesregierung zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie aktiv mit.

Zunächst befristet für den Monat November 2020 hat der Vorstand des DAV Sektion Recklinghausen deshalb beschlossen, alle Präsenzveranstaltungen für diesen Zeitraum abzusagen.

Das betrifft

• alle Kletterveranstaltungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen im Neoliet (Bochum)
  • alle Sonntagswanderungen in der freien Natur
  • den TL-Workshop im Naturfreundehaus in Mülheim an der Ruhr (7./8.11.2020) und
  • den geplanten Sektionsabend am 10.11.2020 im Kolpinghaus, Recklinghausen.

Der TL-Workshop soll stattdessen als WEB-Meeting stattfinden. Dies wird kurzfristig durch das Ausbildungs- sowie Tourenreferat mit Unterstützung durch das Referat PR und Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet.

Der Vortrag “Tibet heute” von und mit Frank Block, der als Präsenzveranstaltung für den 10.11.2020 um 19:30 Uhr im Kolpinghaus Recklinghausen, vorgesehen war, soll als WEB-Veranstaltung im Internet stattfinden. Tag und Uhrzeit bleiben bestehen. Mitglieder und Interessierte können über einen speziellen Zugang an der WEB-Veranstaltung teilnehmen. Einzelheiten hierzu werden im nächsten Nachrichtenbrief (Mi. 04.11.2020) veröffentlicht. Die bislang freigeschaltete Anmeldemaske wird geschlossen.

Die Sektionsbibliothek ist bis auf weiteres geschlosssen.

Die Geschäftsstelle kann telefonisch und per E-Mail weiter erreicht werden.

Das Basislager bei Nelke Outdoor (Materialausleihe) bleibt bis auf weiteres zu den üblichen Geschäftszeiten und unter den Voraussetzungen der Coronaschutzverordnung geöffnet.

Am 12.11.2020 wird sich der DAV-Vorstand Recklinghausen erneut kurz darüber verständigen, ob und wenn ja, welche Veranstaltungen im Dezember 2020 stattfinden können oder auch nicht bzw. welche weiteren Maßnahmen beschlossen werden müssen.

Bitte halten Sie Abstand und bleiben gesund.