Workshop: Touren- und Jugendleiter planen Programm für 2019

, , ,

Von oben links nach unten rechts: Thomas, Sophie, Flo, Johannes, Leon, Lukas, Svea, Jörg, Christian, Nico, Arno, Till, Sebastian, Stephan, Anne, Martin und Gerd hinter der Kamera.

Tourenleiter/in und der Vorstand haben am 03./04. November 2018 in einer Klausurtagung im Haus Ebberg (Schwerte) das Ausbildungs- und Tourenprogramm für den Alpenverein Recklinghausen beraten. Insgesamt werden die Mitglieder aus mehr als 20 Veranstaltungen auswählen können.

Die Jugendleiter/innen vom jdav Recklinghausen waren ebenfalls sehr aktiv. Zahlreiche Kurztrips und mehrtägige Fahrten in die Alpen und nach Frankreich sind für das Jahr 2019 für die Jugend und die Junioren vorgesehen.

Das Programm wird offiziell noch durch den Vorstand genehmigt und geht dann planmäßig in die Verteilung. Zunächst werden alle Mitglieder mit einem NEWSLETTER per e-mail informiert.

Außerdem wurde ein Fragebogen vorgestellt, der im Dezember 2018 an alle Mitglieder verschickt werden soll. Der Vorstand und die Tourenleiter erhoffen sich Aufschluss darüber, was die Mitglieder ganz besonders gerne machen wollen.