Zwei neue Trainer

Zwei Mitglieder unserer Sektion haben ihre Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Nils Küpper tritt so langsam in die großen Fußstapfen seines Vaters – Thomas Küpper. Am 7.7.2019 hat er seine Ausbildung zum Trainer C (Bergsteigen – 2. Lehrgang) erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung erfolgte in den Loferer Steinbergen und auf der Oberwalderhütte (Großglockner).

Gerhard Schiweck hatte den ersten Lehrgang bereits im Juni 2017 absolviert. Wegen eines Bergunfalls konnte er den 2. Lehrgang in 2018 nicht komplett beenden. Am 2.8.2019 hat er jetzt mit der Theorie-Abschlussprüfung auch den 2. Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und ist nunmehr Trainer C (Berg-Wander-Führer). Die Ausbildung erfolgte im Hans-Berger-Haus der österreichischen Naturfreunde (Wilder Kaiser).

Herzlichen Glückwunsch!

MK (für den Vorstand)