Corona-update April – JHV erst im 2. Halbjahr 2021

, ,

Am Donnerstag, dem 15. April 2021, hat sich der Vorstand der Sektion im Rahmen einer Online-Vorstandsitzung erneut mit der Corona-Situation beschäftigt und beraten, welche Schlussfolgerungen aus der aktuellen Lage für die Arbeit in der Sektion zu ziehen sind.

DAV-Recklinghausen sagt alle Präsenzveranstaltungen bis einschließlich 31. Mai 2021 ab!

Hiervon betroffen ist insbesondere unsere für den 11. Mai 2021 geplante Jahreshauptversammlung, die wir nun erneut verschieben müssen. Wegen der unklaren Entwicklung der Corona-Pandemie hat sich der Vorstand entschlossen, die JHV in das 2. Halbjahr 2021 zu verschieben. Geplant ist nun ein Termin im Oktober oder November 2021.

Stattdessen wird es am 11. Mai eine Online-Sektionsveranstaltung geben, an der alle Mitglieder per Zoom-Meeting live teilnehmen können. Wir stecken aktuell in den organisatorischen Vorbereitungen.

Außerdem ist für den 26.5.2021 eine Online-Beiratssitzung per Teams vorgesehen. Die Beiratsmitglieder werden separat unterrichtet.

Zu den abgesagten Präsenzveranstaltungen zählen

• Sektionsversammlungen im Kolpinghaus,
  • alle Gruppentreffen in der Kletterhalle,
  • alle Sonntagswanderungen bis einschließlich 31.5.2021.
  • Alle Termine der Klettergruppen im NEOLIET (Bochum)
  • sowie die Veranstaltung Theorie vor Ort:
    Focus Bergsteigen/Bergwandern – Sicher unterwegs in den Bergen am 15.5.2021 von 14 – 18 Uhr.

Die Sektionsbücherei und der Ausrüstungsverleih bleiben vorerst bis zum 31.05.2021 geschlossen.

WEB- und Online-Veranstaltungen im Internet sowie weitere öffentliche Livestreams in YouTube finden statt.

Die Geschäftsstelle und alle anderen Kontaktpersonen sind per E-Mail oder telefonisch zu den angegebenen Zeiten erreichbar.

Ob der Grundkurs-Fels für Neueinsteiger vom 02.06. – 06.06.2021 und die zeit- und ortsgleiche Kletterfreizeit der jdav in Thüringen stattfinden kann, wird am 10. Mai 2021 in der nächsten Online-Vorstandsitzung besprochen.

Alle Termine der Ausbildungs-und Tourenveranstaltungen für den Sommer und Herbst bleiben vorerst bestehen.

Wer am online-Training der jdav (Jugend im Deutschen Alpenverein) teilnehmen möchte meldet sich bitte an unter: oder .