Am Samstag, dem 15. Juni ruft das Abenteuer! Um 10:30 Uhr treffen wir uns mit einigen Familien im Landschaftspark Duisburg, um bei spannender Erkundung des großartigen Landschaftsparks nach den Codes zu suchen, die uns den mysteriöse DAV-Alukoffer öffnen lassen. Wir wandern von Station zu Station, lösen Rätsel und meistern Aufgaben. Für einigen Aufgaben klettern Freiwillige an den Kletterrouten, die der Deutsche Alpenverein in die Bunkeranlagen geschraubt hat. Es wird spannend!

Nachdem die Kinder die Codes geknackt und den Inhalt des Koffers ergattert haben, können sie (und auch ihre erwachsenen Begleiter) weiter Toprope klettern. Dabei werden sie von DAV-Trainerinnen und Trainern gesichert. Kletter-/Sicherungsvorkenntnisse sind dafür nicht notwendig. Ein Picknick ist auch geplant. Die Veranstaltung endet um ca. 14:30 Uhr.

Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern im Grundschulalter, und selbstverständlich an ihren Erziehungsberechtigten und Geschwisterkinder aller Altersstufen. Die Veranstaltungsgebühren (inkl. Klettermaterial) betragen 15 EUR (DAV-Mitglieder der Sektion Recklinghausen) für die ganze Familie.

Für die Nutzung der Kletteranlage müssen (nur) die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 18 Jahre und Nicht-DAV-Mitglieder unter 17 Jahre zusätzlich Gebühren bezahlen. Diese werden vor Ort von uns in bar am Tag der Veranstaltung eingesammelt. DAV-Mitglieder unter 17 Jahre klettern kostenlos, DAV-Mitglieder über 18 Jahre bezahlen 8 EUR.

Wir freuen uns auf euch und auf den Inhalt des Koffers!