Bouldergruppe

• Geschafft!

• Immer gut gesichert

• Kleine Stärkung zwischendurch

Mit der Boudergruppe der JDAV Recklinghausen möchten wir ein regelmäßiges Treffen für Kinder und Jugendliche zwischen 8 – 16 Jahren, die Motivation und Spaß beim Klettern haben, anbieten.

Beim Bouldern wird es ohne Seil bis zur einer Höhe, aus der ohne Verletzungsgefahr abgesprungen werden kann, geklettert. Wichtig dabei ist nicht nur die Maximalkraft, sondern auch Beweglichkeit und Koordinationsvermögen sind entscheidend, um die Topgriffe erreichen zu können.

Wir treffen uns freitags von 17:00 bis 19:30 in der einstein Boulderhalle in Recklinghausen. Dort trainieren wir gemeinsam vielfältige und herausfordernde ‘Boulderprobleme’ und verbringen eine schöne Zeit miteinander durch Gemeinschaftsaktionen. Im Herbst unternehmen wir eine Ausfahrt zum Bouldern in die Eifel oder in andere Bouldergebiete.

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen oder weitere Fragen zu der Bouldergruppe habt, schreibt uns eine E-Mail an:
Elisa Lafuente

Wir freuen uns auf Euch!

Elisa LaFuente

Kletterbetreuerin
Mo
Kurs 2024-KS-10 – Erste Schritte an der Boulderwand (Grundkurs Bouldern) @ Boulderhalle Einstein
Mai 6 um 13:00

2024-KS-10 – Erste Schritte an der Boulderwand

Grundkurs Bouldern

06.05.2024 – 06.05.2024 (1TN Tage)

Beschreibung:

Du hast Spaß an der Bewegung und möchtest das Bouldern kennenlernen? Beim Bouldern wird es ohne Seil bis zu einer Höhe, aus der ohne Verletzungsgefahr abgesprungen werden kann, geklettert. Dabei werden nicht nur Maximalkraft, sondern auch Beweglichkeit und Koordination trainiert. Beim Kurs werden wir gemeinsam die grundlegende Verhaltensweise und Klettertechniken erlernen sowie neue Kletterbewegungen experimentieren.

Kursziel:

Ausprobieren einer neuen Sportart, Sammeln von Bewegungserfahrungen.

Kursinhalte:

Grundlegende Techniken beim Bouldern, Kennenlernen verschiedener Griffe und Techniken diese zu greifen. Erlernen der elementaren Körperpositionen, wie z.B. langer Arm.
Verhalten in der Boulderhalle.

Voraussetzungen:

Veranstaltungsart / Kursstufe:

Halbtagesveranstaltung / Ausbildung Stufe I

Kursleitung:

Elisa Lafuente (TC BO, Elisa.Lafuente@dav-recklinghausen.de)

Teilnahmegebühr*:

Veranstaltungsort oder/und Unterkunft:

einstein Boulderhalle Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen

Max. Anzahl Teilnehmende:

Anmeldung bis:

05.05.2024

Vorbesprechung:

Anreise:

eigenständige Anreise

Treffpunkt am Zielort:

einstein Boulderhalle Recklinghausen

* Die TN-Gebühr gilt nur für Teilnahme am Kurs. Es können zusätzliche Kosten, wie z.B Fahrtkosten, Eintritte und Übernachtungskosten anfallen, die von der TN-Gebühr nicht gedeckt werden.

Mo
Kurs 2024-KS-18 – Erste Schritte an der Boulderwand (Grundkurs Bouldern) @ Boulderhalle Einstein
Nov 25 um 13:00

2024-KS-18 – Erste Schritte an der Boulderwand

Grundkurs Bouldern

25.11.2024 – 25.11.2024 (1TN Tage)

Beschreibung:

Kursziel:

Ausprobieren einer neuen Sportart, Sammeln von Bewegungserfahrungen.

Kursinhalte:

Verhalten in der Boulderhalle.

Voraussetzungen:

Veranstaltungsart / Kursstufe:

Halbtagesveranstaltung / Ausbildung Stufe I

Kursleitung:

Elisa Lafuente (TC BO, Elisa.Lafuente@dav-recklinghausen.de)

Teilnahmegebühr*:

Veranstaltungsort oder/und Unterkunft: