Wir laden Kinder und Familien in allen möglichen Konstellationen und Alter herzlich ein, sich der Familiengruppe der Sektion Recklinghausen anzuschließen und mit uns spannende und schöne Momente zu erleben. Die ersten Sektionsveranstaltungen für Groß und Klein haben wir bereits für euch im Tourenprogramm geplant (siehe unten). Weitere gemeinsame Aktivitäten in der Umgebung oder auch Wochenendausflüge zu etwas weiter entfernten Zielen möchten wir zusammen mit euch gestalten.

Solltet ihr und eure Kinder an Wandern, Fahrrad fahren, Orientierungs- und Abenteuerspielen oder Klettern interessiert sein, kontaktiert uns einfach unter . Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Kurzer Hinweis:

Die Familienveranstaltungen der Sektion Recklinghausen sind Gemeinschaftsunternehmungen, keine Führungstouren. Die Teilnahme an den Familienaktivitäten erfolgt auf eigene Gefahr. Die Aufsichtspflicht für die Kinder obliegt an erster Stelle zu jeder Zeit den Erziehungsberechtigten.

Sa
Kurs 2024-FA-03 – Outdoor Escape im Landschaftspark Duisburg-Nord (Spezialkurs Familien)
Jun 1 um 10:30 – 15:00

2024-FA-03 – Outdoor Escape im Landschaftspark Duisburg-Nord

Spezialkurs Familien

01.06.2024 – 01.06.2024 (1TN Tage)
Start im Landschaftspark: 10:30 Uhr

Beschreibung:

Mit Kindern und Eltern verbringen wir den Sonntag im Landschaftspark Duisburg. Auf diesem faszinierenden Gelände erwarten uns Orientierungs- und Abenteuerspiele für Groß und Klein sowie einige der Kletterrouten, die der Deutsche Alpenverein in die Bunkeranlagen geschraubt hat.

Kursziel:

Spielerisch den Landschaftspark Duisburg-Nord kennenlernen und Ausprobieren einer neuen Sportart gemeinsam mit den Kindern.

Kursinhalte:

Voraussetzungen:

Veranstaltungsart / Kursstufe:

Halbtagesveranstaltung / Spezialkurs

Kursleitung:

Eva Diaz-Bernardo (KB, TC SBI i.A., eva.diaz@dav-recklinghausen.de) und Elisa Lafuente(TC BO)

Teilnahmegebühr*:

Veranstaltungsort oder/und Unterkunft:

Landschaftspark Duisburg Nord, Nordrhein-Westfalen

Max. Anzahl Teilnehmende:

Anmeldung bis:

01.05.2024

Vorbesprechung:

Anreise:

Fahrgemeinschaft möglich

Treffpunkt am Zielort:

Landschaftspark Duisburg-Nord

* Die TN-Gebühr gilt nur für Teilnahme am Kurs. Es können zusätzliche Kosten, wie z.B Fahrtkosten, Eintritte und Übernachtungskosten anfallen, die von der TN-Gebühr nicht gedeckt werden.

Sa
Tour 2024-FA-04 – Familien-Wochenende: Auf den Spuren der Vulkane!
Jun 22 – Jun 23 ganztägig

2024-FA-04 – Familien-Wochenende: Auf den Spuren der Vulkane!

22.06.2024 – 23.06.2024 (2TN Tage)
Sa. vormittags (Hinfahrt um ca. 9 Uhr ) bis So. nachmittags (Rückfahrt um ca. 15 Uhr)

Beschreibung:

Mit Kindern und Eltern verbringen wir ein schönes Wochenende mit tollen Ausblicken auf die Vulkane der Osteifel. Gemeinsam wandern wir auf dem Vulkanpfad und erleben spielerisch die Entstehungsgeschichte der Feuer speienden Berge.

Programm:

Voraussetzungen: