Wir trauern um Friedhelm Lenfert

Unser Mitglied und Bergkamerad Friedhelm Lenfert ist am 21. November 2019 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren verstorben.

Wir haben Friedhelm Lenfert als zuverlässigen und verantwortungsvollen Bergsteiger und Begleiter auf vielen  Sektionstouren kennen und schätzen gelernt. Mit seiner Ehefrau Christel und Sohn Jochen hat er gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus der Sektion Recklinghausen auf Hochtouren  Drei- und Viertausender in den Alpen bestiegen. Noch im August war er aktiv bei der Sonntagswanderung an der Lippefähre Baldur mit dabei. Über viele Jahre bis 2013 hat Friedhelm Lenfert im Vorstand der Sektion Recklinghausen als Schriftführer ehrenamtlich aktiv an verantwortlicher Stelle mitgewirkt. Seine fachliche und menschlich-herzliche Expertise war immer sehr gefragt. Mit Ehefrau Christel Lenfert  und der Familie trauern wir um einen guten Bergfreund.

Der Vorstand des Deutschen Alpenverein
Sektion Recklinghausen e.V.