Meine Mitgliederdaten sind geschützt

Im Dezember 2016 hat der Datenschutzbeauftragte des DAV, Herr Prof. Dr. Rolf Lauser, eine neue Datenschutzrichtlinie erarbeitet. Wir möchten Sie an dieser Stelle über die neue Datenschutzrichtlinie informieren. Im Wortlaut finden Sie die Richtline zum Schutz der Mitgliederdaten als Download.

Nutzung von Telefonnummer und E-Mail-Adresse

Die Nutzung der mitgliederbezogenen Daten, Ihrer Telefonnummer und Ihrer angegebenen E-Mail Adresse richtet sich ausschließlich nach dieser Richtlinie. Wenn Sie der Nutzung widersprechen wollen, bitten wir dies innerhalb von drei Wochen nach Kenntnis oder spätestens bis zum 31. August 2017 schriftlich der Geschäftsstelle mitzuteilen. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie auch in der neuen Ausgabe der Zeitschrift “Blick vom Gipfel” 1-2017.